#schreibtischinpruem online buchbar mit Formular von Google

Unser Coworking Space soll alltagstauglich und „kopierbar“ sein. Dazu gehört für uns auch, mit bereits bestehenden – möglichst kostenfreien, kostengünstigen und vor allem leicht bedienbaren – digitalen Tools zu arbeiten.

Zunächst haben wir mit dem (kostenfreien) Blog-Tool WordPress begonnen und diese Webseite erstellt. Die URL „schreibtischinpruem.de“ haben wir kostenpflichtig gekauft. Aber es wäre wohl auch mit der kostenlosen Variante schreibtischinpruem.wordpress.com gegangen.

Während der zurückliegenden Konzept- und Bauphase war diese Seite eher ein „Bau-Blog“.  Unbenannt.PNGWährend der Betriebsphase ab Juli 2017 wird sie alle Informationen für Interessen und Nutzern bieten. Hier kann man ab jetzt buchen: Schreibtisch hier buchen   Für die Buchungsanfragen nutzen wir ein kostenfreie Formular-Angebot von Google. Das geht recht einfach und lässt sich immer wieder leicht anpassen.

Mit WordPress und Google werden wir also starten und im laufenden Betrieb prüfen, ob wir doch noch ein professionelles Coworking-Mangement-Tool brauchen.

Wahrscheinlich gibt es hunderte Alternativen zu unserem Weg: Wer mag, kann gerne seine Vorschläge und Erfahrungen als Kommentar hinterlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s